Gaststätte EnnigerlohGaststätte und Hotel in Ennigerloh
Baujahr 1982
Begutachtung und Ermittlung Modernisierungskosten

Der Gastronom H. beabsichtigte ein Hotel nebst Gaststätte in Ennigerloh bei Warendorf zu übernehmen. Da er einschneidende Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen plante, wollte er nicht nur den Betrieb, sondern auch die Gebäude kaufen und beauftragte den Hauskauf-Inspektor mit der Bauschadensbegutachtung, der Wertermittlung sowie mit der Abschätzung der Kosten aller geplanten Modernisierungsmaßnahmen. Letztere bewegten sich im Rahmen des veranschlagten Budgets. Allerdings stellte der Gutachter bei der Ortsbegehung fest, dass das 1982 nach einem Brand neu gebaute Gaststättengebäude auf alten Gewölbekellern errichtet wurde, Diese waren komplett durchfeuchtet und daher für die vorgesehene Nutzung als Speiseraum nicht mehr geeignet.